About

Caspar Huckfeldt lebt und arbeitet seit 2012 als Designer in Hamburg.
2011 beendete er sein Studium als Diplom Industriedesigner an der Burg Giebichenstein in Halle an der Saale. Während des Studiums nahm Caspar an verschiedenen Ausstellungen teil.
2010 gewann er mit dem „Damensattel“ einen Sonderpreis der Firma Vitra beim 4. internationalen Marianne Brandt Wettbewerb „die Poesie des Funktionalen“.

Caspars Design ist visionär und überrascht mit unerwarteten Lösungen und neuen Perspektiven. Seine Entwürfe zeichnen sich durch eine poetische, narrative Komponente aus. Dabei evoziert er lang anhaltende, starke „Bilder“, welche über den reinen praktischen Nutzen hinaus wirken.
Das Alltägliche, kleine Gesten und Geschichten sind Gegenstand seiner Recherche und liefern ihm Inspiration. So verwandelt er fein beobachtete, komplexe Situationen und Zusammenhänge in neue Objekte und Produkte.